Einweihung Erweiterungsbau Kita

Am 06. November fand das erfolgreich vollendete Projekt des Erweiterungsbaus der Kindereinrichtung „Frohe Zukunft“ in Starkenberg seinen offiziellen Abschluss.
Zu diesem Anlass waren die Landrätin Michaele Sojka, Vertreter der Verwaltungsgemeinschaft Mehna, Vertreter der Baufirmen und Planungsbüros erschienen.
Begrüßt wurden die Gäste von den Kleinen der Betreuungseinrichtung, die ein kurzes Programm mit Gesang und Tanz aufführten.
Der Bürgermeister der Gemeinde Starkenberg, Herr Schlegel, bedankte sich in seiner Rede bei allen an den Planungen und der Baurealisierung Beteiligten für die erbrachten Leistungen und gab einen kurzen Abriss über das Baugeschehen.
Ferner brachten die „Bauleute“ ihren Dank für die gute Zusammenarbeit und das aufgebrachte Verständnis für Lärmbelästigungen und den vielen Schmutz den Erzieherinnen der Kindertagesstätte gegenüber zum Ausdruck.
Die Landrätin äußerte sich positiv über die Entwicklung der Gemeinde und betonte die soziale Funktion der Gemeinden und deren Aufgaben bei der Schaffung eines lebenswerten Wohnumfeldes.
Der Erweiterungsbau und dessen erfolgreiche Realisierung schafft ein weiteres Stück Lebensqualität und verbessert die Wohn-, Lebens- und Arbeitsbedingungen für die Bewohner des Ortes. Es besteht nun die Möglichkeit zur Aufnahme von sechs weiteren Kindern im Alter unter drei Jahren.

Bild2Dank Spende ist Kita jetzt online
Eine Spende des Elektronikhändlers Expert Jäger ermöglichte es, den lang gehegten Wunsch der Erzieherinnen nach einem Computerarbeitsplatz zu verwirklichen.
Claus Jäger überreichte einen nagelneuen Computer samt Drucker.
Im Rahmen des Um- und Anbaus des Kindergartens wurde bereits in den vergangenen Wochen ein entsprechender  Internetzugang verlegt.